Wir bei HiSolutions

Wer bei HiSolutions startet, findet hier ein Zuhause mit inspirierendem Umfeld und viel Freiraum für neue Ideen. Denn nur wer die Chance für eigeninitiatives Handeln hat, findet Lösungen auch jenseits der ausgetretenen Pfade. Mit kreativen Projekten - am Arbeitsplatz und darüber hinaus - schaffen wir Möglichkeiten, mit denen sich jeder Mitarbeiter und jede Mitarbeiterin bestmöglich entfalten kann. Wir freuen uns auf engagierte Kolleginnen und Kollegen, die selbstständig und gemeinsam anpacken können und unsere Leidenschaft für Innovationen teilen.

HiSolutions Goes Green

Unsere Kolleginnen und Kollegen beraten in ganz Deutschland  und sind viel unterwegs - nicht zuletzt per Flugzeug. Da HiSolutions nachhaltig denkt, werden solche Reisen dauerhaft durch eine Spende an Atmosfair, eine gemeinnützige Organisation, die sich für den Ausbau erneuerbarer Energien und Effizienztechnologien bei Reisen einsetzt, ausgeglichen. Mittels dieser Spenden werden unsere Flüge klimaneutral und tragen zur Weiterentwicklung von Klimaschutzprojekten bei.

Spenden statt Schenken

Jedes Jahr zur Weihnachtszeit spendet HiSolutions für wohltätige Zwecke. Dabei schlagen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter selbst Projekte vor, über die anschließend mehrheitlich abgestimmt wird. So wurde unter anderem 2019 der Straßenkinder e.V., das Tierheim Berlin und die Berliner Kältehilfe unterstützt. Auch weitere, von unseren Mitarbeitern initiierte Projekte sorgen dafür, dass bedürftigen Menschen unkomplizierte Hilfe zugutekommt. Unser Kollege Jürgen Hossner (mittig im Bild) ist Mitbegründer des Vereins Gambiahilfe-Hohenlohe e.V., der sich für die Unterstützung von Schul- und Kitaprojekten in Gambia einsetzt. Eine unserer Weihnachtsspenden half beim Bau eines Speisesaals für eine Grundschule.Weitere Infos unter http://www.gambiahilfe-hohenlohe.com/. Mehr zum Projekt und wie Sie selbst dafür spenden können finden Sie bei betterplace.org.

Unser Teamspirit

Zusammen mehr erreichen: Alle Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen von HiSolutions tragen mit viel Engagement und Know-how dazu bei, dass unser Unternehmen so erfolgreich ist. Aber Teil von HiSolutions zu sein bedeutet mehr, als nur zusammen zu arbeiten - guter Teamspirit ist für uns entscheidend. Denn gemeinsam Ziele zu erreichen macht besonders viel Spaß - und sie feiern auch. Deshalb leben wir mit unseren Teams Gemeinsamkeit auch abseits der alltäglichen Arbeit. Dafür finden bei uns regelmäßig vielfältige Mitarbeiter-Events statt.

5x5km Team-Staffel der Berliner Wasserbetriebe

14.06.2019 - Auch in diesem Jahr waren die Sportbegeistertsten von uns bei der 20. Team-Staffel der Berliner Wasserbetriebe dabei! Eingekleidet mit HiSolutions-Shirts und -Hoodies starteten 4 Teams bei Deutschlands größtem Staffellauf im Berliner Tiergarten. Der Firmenlauf ist nicht nur eine tolle Gelegenheit etwas für seine Gesundheit zu tun, sondern auch den Teamspirit live mitzuerleben.

ISM-Bereichs-Event auf dem Landgut Stober

20.10.2017 - Im Oktober 2017 haben sich 40 ISMS-Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der HiSolutions AG zum Landgut Stober im Havelland aufgemacht. In historischem Ambiente, direkt am Groß Behnitzer See gelegen, konnten die Kollegen nicht nur informative Veranstaltungen wahrnehmen, sondern hatten auch die Gelegenheit beim Bogenschießen ihre Geschicklichkeit zu testen und den Abend mit einem leckeren gemeinsamen Abendessen ausklingen zu lassen. Es war eine tolle Zeit, mit sehr viel Spaß für alle Beteiligten!

BlueAnt Cup 2017

14.09.2017 - Jedes Jahr stellt die HiSolutions AG Teams für den Blue Ant Beachvolleyball Cup. Dieses Jahr waren 3 Teams dabei und haben sich mit viel Spaß in den Wettkampf gestürzt. Neben dem Spaß an Sport und Spiel steht beim Blue Ant Cup der Benefizgedanke im Vordergrund. Die Hälfte der geleisteten Sponsorenbeiträge sowie alle Überschüsse wurden dieses Jahr an den Hummelkind e.V. gespendet. Der Hummelkind e.V. möchte Krankenhausaufenthalte für Kinder angenehmer und angstfreier gestalten. Hierzu beantworten zum Beispiel Medizinstudenten der Charité die Fragen der Kinder und gehen auf ihre individuellen Bedürfnisse ein.

Gin-DIY-Workshop

07.09./08.09.2017 - Nicht nur IT-Consulting und das Thema Sicherheit werden hier gelebt. Auch die Aromatisierung von Gin wird in traditionsbewussten Inhouse-Schulungen von Generation zu Generation weitergegeben. Die Schule der Gewürze, komplizierteste Abfüllverfahren und nationale Besonderheiten in der Herstellung stehen auf dem Lehrplan. Doch im Zentrum steht die gemeinsame Verkostung, zu der man besser mit dem öffentlichen Personennahverkehr anreist.

5 x 5 km TEAM-Staffel der Berliner Wasserbetriebe

16.06.2017 - Seit 2008 trägt sich die HiSolutions nun bereits in die Ergebnislisten der Berliner Teamstaffel über 5 x 5 km ein. Dabei stehen neben dem sportlichen Ehrgeiz vor allem der Spaßgedanke und der gemeinsame Abendausklang im Vordergrund. So bringen wir nun regelmäßig neben einer ambitionierten Laufstaffel auch immer mehr „Fun-Teams“ an den Start, die sich unsere begehrten Laufshirts und Hoodies im Corporate Design unter die Fingernägel reißen. Seien auch Sie dabei. 

Ihre Ansprechpartnerin

Ramona Aurich

HR Referentin

Fon +49 30 533 289-0

Nachricht hinterlassen