Managementteam

Vorstand

Torsten Heinrich

Torsten Heinrich, Jahrgang 1968, ist Mitbegründer und Vorstandsmitglied der HiSolutions AG. Er führt die Beratungseinheit IT-Service Management und IT-Governance, die auf Veränderungsprozesse in der kunden-, service- und prozessorientierten Ausrichtung der IT und auf die Entwicklung der IT-Managementorganisation spezialisiert ist. Er ist auch verantwortlich für Finanzen & Controlling der HiSolutions AG.

Prof. Timo Kob

Prof. Timo Kob, Jahrgang 1969, ist Mitbegründer und Vorstandsmitglied der HiSolutions AG. Seine Schwerpunkte sind organisatorische Aspekte der Informationssicherheit und des Business Continuity Managements. Er ist ISO27001/IT-Grundschutz-Auditor und hat maßgeblich an der Erstellung des Standards "BSI 100-4 Notfallmanagement" mitgewirkt. Neben seiner Tätigkeit für HiSolutions ist er Forschungsfeldleiter „Wirtschaftsschutz und Cyber Security“ an der FH Campus Wien.

Timo Kob ist stellvertretender Vorstandsvorsitzender des ASW Bundesverbandes (Allianz für Sicherheit in der Wirtschaft e.V.), dem Dachverband der regionalen Sicherheitsverbände und der sicherheitsbezogenen Fachverbände. Darüber hinaus ist er Vorstandsmitglied des IT-Branchenverbandes Bitkom und Leiter der Bundesarbeitsgruppe „Cyber Sicherheit“ beim Wirtschaftsrat der CDU.

Michael Langhoff

Michael Langhoff, Jahrgang 1967, ist Mitbegründer und Vorstandsmitglied der HiSolutions AG. Er ist für das Qualitäts- und Wissensmanagement verantwortlich und zertifizierter QM-Auditor nach ISO 9001. Zudem ist er bei der Tochtergesellschaft HiScout GmbH als Technology Director verantwortlich für die strategische und technische Weiterentwicklung der HiScout GRC-Suite und wacht zudem über das operative Geschäft.

Erweiterter Führungskreis

Holger Bley

Holger Bley ist Director für IT-Service Developement & Software Asset Management und Prokurist der HiSolutions AG. Neben der Beratung zur Entwicklung von IT-Services vom Service Design bis zur Service Planung verantwortet er im speziellen die Sicherstellung des ordnungsgemäßen und wirtschaftlichen Software Einsatzes durch Lizenzmanagement-Verfahren nach DIN ISO 19770. Zusätzlich verantwortet er als Marketingleiter das Marketing der HiSolutions AG.

Markus Bonk

Markus Bonk ist als Director für das HiSolutions-Beratungsgeschäft in den Feldern IT-Strategy, IT Organization & IT-Governance verantwortlich. Seine Kernkompetenzen liegen insbesondere im Bereich der Strategieentwicklung (Digitalisierung, IT-Strategie), der IT-Organisationsberatung (Transformation, Restrukturierung, Prozessoptimierung) und des organisatorischen Veränderungsmanagements (IT-Management Coaching, Governance-Entwicklung). Mit fast 20 Jahren Berufserfahrung kann er auf zahlreiche Projekte namhafter Kunden in diesen Beratungsfeldern zurückblicken. Markus Bonk veröffentlicht als Autor regelmäßig in einschlägigen Fachpublikationen und ist zudem als Referent auf Fachkonferenzen aktiv.

Frank Rustemeyer

Frank Rustemeyer, Jahrgang 1970, ist als Chief Operations Officer (COO) des Geschäftsbereiches Security Consulting verantwortlich für die übergreifende Steuerung und Weiterentwicklung der operativen Geschäftstätigkeit. Er überwacht und gestaltet in dieser Funktion die Leistungsprozesse und koordiniert Aktivitäten über die einzelnen Beraterteams hinaus. Er verfügt über eine langjährige Erfahrung im Security Consulting und hat Lehraufträge an der TU Berlin und der Frankfurt School of Management and Finance.

Ronny Frankenstein

Ronny Frankenstein, Jahrgang 1968, ist Director Information Security Management bei der HiSolutions AG. Er ist für die strategische Beratung von Unternehmen zum Aufbau und zur Optimierung von Information Security Management Systemen (ISMS) zuständig. Zu seinen Kernkompetenzen gehören Zertifizierungsvorbereitungen für Audits in den Bereichen ISO27001 nativ und ISO27001 auf Basis IT-Grundschutz, sowie das Coaching von Informationssicherheitsbeauftragten (ISBs).

Stefan Nees

Stefan Nees, Jahrgang 1971, ist als Director  in der HiSolutions AG für die Geschäftsentwicklung im Security Consulting und für die HR-Entwicklung im Beratungsgeschäft verantwortlich. Er ist seit über 25 Jahren als Führungskraft im Sicherheitsmanagement und seit über 10 Jahren für die HiSolutions AG tätig. Zu seinen Kernkompetenzen gehört vor allem der Aufbau und die Weiterentwicklung von Corporate Security Management Systemen sowie das persönliche Coaching von Sicherheitsverantwortlichen aller Ebenen. Neben seiner Tätigkeit für HiSolutions engagiert er sich in Forschungsprojekten und verfügt über Lehraufträge, u.a. an der Fachhochschule Oberösterreich (FH-OÖ) zu Business Continuity und Risk Management.