Managementteam

Vorstand

Torsten Heinrich

Jahrgang 1968, ist Mitbegründer und Vorstandsmitglied der HiSolutions AG. Er führt das IT-Management-Beratungsgeschäft. Dieses deckt die Entwicklung von IT-Strategie und -Organisation, Service-Portfolio und Unternehmensarchitektur sowie die Optimierung von Software-Einsatz und Lizenzierung ab. 

Prof. Timo Kob

Jahrgang 1969, ist Mitbegründer und Vorstandsmitglied der HiSolutions AG. Seine Schwerpunkte sind organisatorische Aspekte der Informationssicherheit und des Business Continuity Managements. Er ist ISO27001/IT-Grundschutz-Auditor und hat maßgeblich an der Erstellung des Standards "BSI 100-4 Notfallmanagement" mitgewirkt. Neben seiner Tätigkeit für HiSolutions ist er Forschungsfeldleiter „Wirtschaftsschutz und Cyber Security“ an der FH Campus Wien.

Timo Kob ist stellvertretender Vorstandsvorsitzender des ASW Bundesverbandes (Allianz für Sicherheit in der Wirtschaft e.V.), dem Dachverband der regionalen Sicherheitsverbände und der sicherheitsbezogenen Fachverbände. Darüber hinaus ist er Vorstandsmitglied des IT-Branchenverbandes Bitkom und Leiter der Bundesarbeitsgruppe „Cyber Sicherheit“ beim Wirtschaftsrat der CDU.

Michael Langhoff

Jahrgang 1967, ist Mitbegründer und Vorstandsmitglied der HiSolutions AG. Er ist für das Qualitäts- und Wissensmanagement verantwortlich und zertifizierter QM-Auditor nach ISO 9001. Zudem ist er bei der Tochtergesellschaft HiScout GmbH als Technology Director verantwortlich für die strategische und technische Weiterentwicklung der HiScout GRC-Suite und wacht zudem über das operative Geschäft.

Erweiterter Führungskreis

Holger Bley

Holger Bley ist Director für IT-Service Developement & Software Asset Management und Prokurist der HiSolutions AG. Neben der Beratung zur Entwicklung von IT-Services vom Service Design bis zur Service Planung verantwortet er im speziellen die Sicherstellung des ordnungsgemäßen und wirtschaftlichen Software Einsatzes durch Lizenzmanagement-Verfahren nach DIN ISO 19770. 

Frank Rustemeyer

Jahrgang 1970, ist als Chief Operations Officer (COO) verantwortlich für die übergreifende Steuerung und Weiterentwicklung der operativen Geschäftstätigkeit. Er überwacht und gestaltet in dieser Funktion die Leistungsprozesse und koordiniert Aktivitäten über die einzelnen Beraterteams hinaus. Er verfügt über eine langjährige Erfahrung im Security Consulting und im Projektmanagement und hat Lehraufträge an der TU Berlin und der Frankfurt School of Management and Finance.

Ronny Frankenstein

Jahrgang 1968, ist Director Information Security Management bei der HiSolutions AG. Er ist für die strategische Beratung von Unternehmen zum Aufbau und zur Optimierung von Information Security Management Systemen (ISMS) zuständig. Zu seinen Kernkompetenzen gehören Zertifizierungsvorbereitungen für Audits in den Bereichen ISO27001 nativ und ISO27001 auf Basis IT-Grundschutz, sowie das Coaching von Informationssicherheitsbeauftragten (ISBs).

Stefan Nees

Stefan Nees ist als Director für die Geschäftsentwicklung und Steuerung der Business Unit Security Consulting sowie für die HR-Entwicklung im Beratungsgeschäft von HiSolutions verantwortlich. Er ist seit über 30 Jahren als Führungskraft im Sicherheitsmanagement tätig. Zu seinen Kernkompetenzen gehören die Führungskräfte- und Organisationsentwicklung, der Aufbau und die Weiterentwicklung von Security Management Systemen sowie das persönliche Coaching von Sicherheitsverantwortlichen aller Ebenen. Neben seiner Tätigkeit für HiSolutions engagiert er sich in Forschungsprojekten und verfügt über 15 Jahre Lehrerfahrung an Hochschulen im In- und Ausland im Security Umfeld.

Frank Lüdeking

verantwortet als Director Business Administration die Aufgabengebiete Finanzen, Personal, IT und allgemeine Verwaltung. Er verfügt über langjährige Erfahrung im Bereich IT-Sicherheit und hatte vor seiner Tätigkeit bei HiSolutions verschiedene Führungspositionen in IT-Dienstleistungs- und Beratungsunternehmen inne.